WSV Strobl

Suche
Close this search box.
Nico

1. Postalm Berglauf bei feuchtem Wetter

Der 1. Postalm Berglauf ist schon wieder Geschichte,

es haben  80 Starter die Strecke, bei teils sehr schwierigen Bedingungen, bewältigt.

Ein spannendes Duell lieferten sich die schnellsten Herren. Robert Gruber vom Salomon Running Team, lief bis zum höchsten Punkt einsam an der Spitze. Dann kam das letzte Stück vom Rennen und dieses ging über einen Almweg bergab bis zum Ziel, hier konnte Andreas Englbrecht vom Team Sport Lichtenegger seine Lauftechnik auspielen und Robert noch einholen. Gemeinsam passierten die beiden Ausnahmeathleten die Ziellinie.

Auch dahinter auf den Rängen drei bis fünf ging es heiß her, Wolfgang Eisl, der Lokalmatador vom LG St. Wolfgang war bereits zwei Minuten vor David Denifl (SV Schlickeralm Stubai), doch beim Bergablauf verpasste Wolfgang eine Abzweigung und musste so ein gutes Stück weiter laufen. David ein echter Sportler hat vor der Ziellinie auf Wolfgang gewartet und die beiden gingen ex equo durch Ziel. Ebenfalls auf den dritten Rang erreichte Franz Schreiner vom CLR Sauwald Cofain 699.

Bei den Damen siegte Marlies Penker (MTB ÖAMTC Möllnbrücke) souverän vor Irmi Kubicka (LGAU Pregarten) und Margit Egelseder (LG Kirchdorf).

Fünf Läufer vom WSV Strobl mit ihrem Obmann stellten sich ebenfalls der Herausforderung und konnten sich im guten Mittelfeld platzieren, Tina Zierler wurde vierte in der Damenwertung, Nico Pracher entschied die interne Reihung für sich und wurde 21. vor Sepp Wimmer, Gerhard Eisl und Hermann Haas.

Gratulation an alles Starter und herzlichen Dank allen Helfern.

Ergebnisse:

berglauf Klassen

berglauf alle

berglauf kategorie

Fotos sind unter flickr.com zu finden.

 

post teilen