Michael Föttinger qualifiziert sich für Nordische Junioren WM

Michael Föttinger ist bei der Junioren WM in Salt Lake City (USA) vom 30. Jänner bis 5. Februar im Kampf um Medaillen dabei. Durch starke Leistungen bei den vergangenen Contintal Cup und Austria Cup Bewerben unterstrich der Strobler seine gute Form und wurde verdient in das ÖSV Team nominiert. Die Wettkämpfe finden auf den Olympialoipen von 2002 statt. Wegen der großen Höhe und der Zeitverschiebung reist das ÖSV Team für optimale Anpassung und Akklimatisation schon eine Woche vor Beginn der Wettkämpfe in die USA .

„Ich bin gut in Form und freue mich auf die Wettkämpfe. Vor allem im  Klassik Sprint ist alles möglich. Ich werde versuchen mein Bestes zu geben und dann werden wir sehen was dabei herauskommt“, so Föttinger.

Tags:, ,