WSV Strobl

Suche
Close this search box.
WSV4

Wanderung auf die Goisererhütte

Die Alpin- und Langlaufkinder haben am Wochenende eine Wanderung mit Übernachtung auf die Goisererhütte gemacht. Um 9 Uhr Früh sind 30 Kinder und Erwachsene beim Resch aufgebrochen. Mit dem Auto ging es bis nach Bad Goisern und von dort zirka 2,5 Stunden über das Knie rauf auf die Goisererhütte. Alle haben das Ziel mit einem Lächeln erreicht. Natürlich durfte auch eine ausgiebige Jausenpause nicht fehlen. Das Highlight des Tages war aber definitiv der Besuch der Kalmooskirche mit Höhle. Alle haben die Felshöhle erkundet. Eine Gruppe hat sogar noch den Gipfel des Hohen Kalmberg (1.833 m ) mit dem Indianerkopf erklommen. Allein für den Sonnenuntergang am Berg hat sich der Ausflug gelohnt. Nach einer Übernachtung, ging es am Tag darauf für alle wieder ins Tal. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

post teilen