Spannender Ausflug mit den Langläufern, 11. und 12. Juli 2016

 

Heuer führte der Langlauf Ausflug mit 17 Personen zuerst in die Mammuthöhle und anschließend zu den Five Fingers und der Welterbespirale am Krippenstein. Danach ging es bergab Richtung Gjaidalm, wo die Gruppe noch den Militärklettersteig erklomm.      Top Kletterer! Bravo!      Kurz vor der Hütte zogen ein paar dunkle Wolken vorbei und die Kinder und Erwachsenen wurden ein bisschen geduscht.

Die Hüttenbesitzer nahmen uns sehr nett auf und wir bezogen unser Bettenlager, Nachtruhe um 22 Uhr ? und Tagwache um 6 Uhr früh.  HURRA!

Der 2. Tag bot eine abwechslungsreiche Wanderung, zuerst suchten wir den Steig bis zur Wiesalm (kraxelten über Latschen,….), nach der guten Jause zogen Gewitterwolken auf und ab der Tiergartenhütte, entlang des Echerntales bis Hallstatt goss es wie aus Kübeln.

Großes Lob an die Kinder und Danke an unseren Bergführer Gisbert, der uns wieder alle unversehrt und glücklich ins Tal brachte.

 

 

 

Tags:, , , , ,